// Beitrag wird stetig aktualisiert…
Update vom 18. September 2014 – ca. 19:00 Uhr:
Seit heute morgen hatte ich die erste DHL Paketnummer erhalten. Die erste Timestemp war heute morgen gegen 12:34 Uhr. Auf dem ersten Timestamp war lediglich verzeichnet, dass die Sendung an die Telekom übermittelt worden sei. Gerade eben noch einmal nachgesehen (19:18 Uhr) konnte ich bereits einen weiteren Fortschritt feststellen. Wenn nicht alles schief geht und der LKW nicht umkippt oder ausgeraubt wird, sollte ich zumindest ein iPhone 6 Plus zugestellt bekommen. Da ich morgen aber noch einmal unterrichten muss und am Mittags noch ein Training gebe, sehe ich das iPhone wohl erst am Samstag, außer DHL nutzt genau eine zeitliche Lücke von geschlagenen 2 Stunden. Ich bin gespannt und freue mich trotzdem riesig. 😉
Update vom 17. September 2014 – ca. 17:00 Uhr:
Gestern wurden bei den meisten unter den Vorbestellern die iPhone 6 Modelle mit Reservierungsservice als Auftrag der Zustellung an die jeweiligen Paketdienste übergeben. Interessant bei der Sache ist, dass die Telekom jeweils den für den Kunden am besten zu erreichenden Paketdienst ausgewählt hat. Einige Kunden beschwerten sich auch schon immens, dass wohl ein Paket per DPD bersendet worden ist und der Kunde bis zur nächsten DPD Station 50 Kilometer zu fahren hat. Bei meienr Freundin und mir bleibt es beim standard Zusteller DHL.
Im Vergleich zu meiner Freundin für die ich keinen Reservierungsservice getätigt hatte scheint ihr iPhone 6 Plus 64GB Silber noch nicht in die Versendung gegangen zu sein. Ggf. werden ja auch beide iPhones in einem Paket an mich zugestellt. Wir werden sehen was das Wochenende noch so bringen mag.
Update vom 16. September 2014 – ca. 15:00 Uhr:
Bei den Ersten unter euch zeigt sich bereits heute eine Erste Änderung des Lieferstatus. Nach Äußerung unseres Community-Mitglieds „Holger“ hat sich bei Ihm im T-Mobile Kundencenter der Lieferstatus seinen iPhone 6 von Bestellung in Bearbeitung auf „an Lieferdienst übergeben“ geändert. Da sich bei mir der Status noch nicht geändert hat, warte ich ggf. auf einen Screenshot von Holger um diesen an dieser Stelle zu publizieren.
Nach internen Nachfragen bei einem gut bekannten Apple Reseller wurde uns mitgeteilt, dass Apple in diesem Jahr noch strenger auf ein Auslieferungsdatum fristgerecht am 19.09 setzt. Sollte ein Händler die iPhones früher herausgeben, so drohen diesem hohe Strafen. Ob die Telekom als gigantischer Partner, der wiederrum den Zustellungsauftrag an DHL abgiebt dafür belangt werden könnte, sollten die ersten iPhones noch noch dem 19.09 zugestellt werden ist vorerst fraglich.
Hier das uns von Holger zugesendete Foto – PS: Danke Holger 😉
Wie sieht es bei eurem iPhone 6 aus?
Update vom 13. September 2014:
Das T-Mobile Kundencenter führt bereits die gestern getätigten Bestellungen. Bei uns handelt es sich einmal um ein iPhone 6 Plus in Grau mit 64 GB Speicherplatz sowie das Äquivalent in Silber für meine Freundin.
Trotz keiner Reservierung des iPhones für meine Freundin, scheinen beide Geräte wohl gleichzeitig an mich versendet zu werden.
Hier ein Foto direkt aus dem T-Mobile Kundencenter:
Parallel dazu erhielt ich heute morgen eine SMS, welche ich eigentlich gestern schon erwartet hätte mit den Inhalt:
„Lieber Telekom Kunde, ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung! Den Status Ihrer Lieferung erfahren Sie unter http://www.telekom.de/lieferstatus/.“
Wer den Lieferstatus lieber ein wenig genauer abfragen möchte, dem bleibt abzuwarten, bis dass sich der Status der Bestellung im Kundencenter ändert.
Erfahrungen der iPhone 6 Vorbestellung der T-Mobile vom 12. September 2014:
Seit gestern ist es offiziell. Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus sind seit heute Morgen in Apple im Online Store, den Apple Filialen, den Apple Resellern sowie bei allen deutschen Mobilfunkanbietern vorbestellbar. Dieser Artikel beleuchtet primär den Lieferstatus des iPhone 6 / iPhone 6 Plus bei der Deutschen Telekom.
Wie sah der Stand von heute Morgen ca. 09:00 Uhr aus?
Gegen 09:00 Uhr waren im Apple US Online-Store bereits einige Modelle ausverkauft, sodass man entweder eine deutlich größere Wartezeit hinnehmen musste, oder gleich auf die weiteren Bezugsquellen wie z.B die Reseller oder einen Mobilfunkanbieter ausweicht.
Der deutsche Store hingegen zeigte heute Mittag gegen 15:00 Uhr eine dauerhafte Verfügbarkeit aller iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus Modelle an.
iPhone 6 und iPhone 6 Plus Vorbestellung bei der Telekom:
Bereits ein paar Tage vor Veröffentlichung des iPhone 6 / 6 Plus durch Apple am 09. September 2014 im Flint Center ergriff die Deutsche Telekom wie bereits 2 Jahre zuvor die Initiative, den treuen Bestandskunden sowie Neukunden einen Service der „bevorzugten Lieferung“ einzuräumen. Anmelden konnte man sich wahlweise direkt online oder direkt durch einen Mitarbeiter telefonisch im Kundencenter. Anders wie die Jahre zuvor wurden dieses Mal keine Premieren-Tickets wie es schon beim iPhone 5 der Fall war verteilt. Stattdessen erhielten die Kunden, welche sich für die bevorzugte Lieferung registrierten eine SMS. Bereits kurz nach der Keynote erhielt ich die Nachricht, die wie folgt lautete:
„Lieber Kunde, Apple hat die neuen iPhones vorgestellt. Dank Ihre Reservierung heißt es es für Sie : zurücklehnen und freuen. Infos in Kürze. Ihre Telekom.“
Okay… das klingt ja erst einmal vielversprechend dachte ich mir und lehnte mich bis zum heutigen Tag entspannt (so weit wie es eben geht, bei der Veröffentlichung eines neuen iPhones) zurück und harrte den Dingen, die da noch so kommen mögen. Es tat sich aber nichts Neues. Selbst im laufe des heutigen Tages erhielt ich keine weitere SMS geschweige denn einen Rückruf der Telekom. Woran das lag, dazu komme ich nun…
Voller Panik, gegen 10 Uhr kein iPhone 6 mehr zu erhalten, was am 19. September zugestellt wird, rief ich die 2202 (Kundencenter Mobil) an und wurde prompt von einer mechanischen Stimme die mir die Anweisung gab: „Sie interessieren sich für das neue iPhone? Dann drücken Sie die Taste 1.“, empfangen. Nach Klick auf die Taste 1 wurde meine Verbindung erstmals unterbrochen und es ertönte die Fehlermeldung: „Ihre Verbindung konnte nicht aufgebaut werden“.
Nach weiteren 2 Anrufen kam ich endlich zu einem entsprechenden Kundenberater. Der Telekom Kundenberater gab mir die Informationen, dass seit heute morgen 07:00 Uhr die Leitungen nicht mehr still stünden und dass aufgrund eines enorm hohen Anrufaufkommens nicht mehr T-Mobile sondern die Telekom direkt mit den Registrierungen der Kunden welche ein iPhone 6 haben möchten betraut wurden. Geschult wurden die Mitarbeiter darauf nicht. Die Information erhielten diese leider auch erst heute Morgen, sodass sie sich nicht auf einen solchen Ausnahmezustand hätten vorbereiten können.
Schenkt also eurem heutigen Telekommitarbeiter ein wenig Geduld, wenn der Bestellvorgang ein wenig länger dauern könnte. Mit eurem Kundenpasswort kommt man aktuell auch nicht weit. Da die Telekom Mitarbeiter nicht in eure persönliches Kundenkennwort einsehen können, erhaltet ihr auf Anweisung eine SMS mit einem Zugangscode gesendet, den ihr eurem Telekom Mitarbeiter durchgebt, sodass dieser nun in euren bestehenden Vertrag einsehen kann um etwaigen Modifikationen durchzuführen.
T-Mobile Webseite bis heute Nachmittag nicht erreichbar
Evtl. war es einfach ein technischer Fehler der T-Mobile, der dazu führte, dass die ursprüngliche Servicehotline nicht mehr erreichbar war. Das würde zumindest die technische Nichterreichbarkeit der T-Mobile Webseite erklären. Seite heute Nachmittag ist die Webseite wieder erreichbar und man kann dort den Lieferstatus des jeweiligen Geräts einsehen.
iPhone 6 Lieferstatus der Telekom – Sendungsverfolgung / T-Mobile
Meiner Meinung nach sind die Angaben, welche unter der Webseite von der Telekom hinsichtlich des Punktes „Lieferstatus des iPhone 6 abfragen“ geschönt. Auf dieser Seite handelt es sich lediglich um ein nach Werten basiertes System, was euch den ungefähren Lieferstatus eures iPhone 6 angibt.
Wer detailliertere Werte in Erfahrung bringen möchte, der sei in diesem Zuge auf das Kundencenter der Telekom verwiesen.
Und? Wie ist der Status heute, vom 15.09.2014? Wurden die iPhones schon versendet?!
Hallo Kai. Aktuell ist der Status bei mir noch unverändert. Ich gehe mal davon aus, dass sich bei den Ersten der Status frühestens heute Abend oder morgen im Laufe des Tages zu „An Paketdienst übergeben“ ändern wird. Hast du auch ein 6 ´er iPhone bestellt?
Auch bei mir immer noch in Bearbeitung aber momentan ist die Seite nicht aktiv
Hallo Holger, das gleiche musste ich auch in diesem Moment feststellen. Evtl haben wir ja Glück und es tut sich bereits heute Abend die erste Statusänderung ;). Sind ja noch ein paar Tage aber schön wär´s trotzdem.
Na ich hoffe es am 8.8 Ticket bestellt und am 12 vorbestellt da währe ich angesäuert wenn’s nicht klappen würde habe übrigens das 6 mit 64 Gb bestellt in Silber .
Immer noch in Bearbeitung
Habt ihr eigentlich exakt aus Eurem Vertrag heraus – online – eine Vertragsverlängerung angeklickt und im Warenkorb stand dies auch drin oder hattet ihr einen neuen Vertrag im Warenkorb (Umstellung auf Magenta: etc.). Wir haben hier häufiger die Bemerkung, dass der Warenkorb bei der Verlängerung etwas anderes angezeigt hatte.
Ich habe an der Hotline bestellt
Neuer Status eben gerade wurde dem lieverdienst übergeben
Ups ipad Tastatur auf englisch ,natürlich lieferdienst
Hallöchen!
Ich hab da mal eine kleine Frage… habe gestern eine SMS von der Telekom bekommen, dass meine Reservierung eingelöst worden ist!
Tatsache ist jedoch, dass ich gar keine Reservierung wahrgenommen habe (leider). Meint ihr das war nur ein „versehen“ oder könnte ich wirklich das Glück haben bevorzugt beliefert zu werden? Verfolge noch den Status aufmerksam im Kundencenter, bei mir steht (natürlich…) noch „Bestellung in Bearbeitung“… jetzt wo es bei dir (Holger) bereits übergeben wurde, wächst meine Hoffnung natürlich ungemein 😉
Schauen wir mal… vielleicht hab ich ja so ein Glück wie beim 5er und ich habs auch schon diese Woche! Wäre ja sowas von klasse 😛
Einfach nur spannender Stream. Danke für Eure Beiträge – spannender als „Netflix“ heute…;-)
Na Netfix find ich einfach nur teuer ,habe amazon prime und für 49,00 im Jahr einfach nur günstig und in HD Netfix hat zwar Ultra HD aber wer hat das momentan schon ?
Hallo Holger. Danke für dein Update. Bei mir stecken beide Geräte noch in der Bearbeitung. Könntest du uns evtl. einen Screenshot deiner Seite aus dem Kundencenter zuspielen? E-Mail geht fals möglich an: alex@ipadblog.de
Bei mir ist der Status ebenfalls noch in der Bearbeitung… mal schauen wann sich das ändert!
Bei mir steht jetzt „an Paketdienst übergeben“
In diesem Offiziellen Telekom Thread ( https://feedback.telekom-hilft.de/questions/es-ist-soweit-die-neuen-iphone-6-und-iphone-6-plus-sind-da?page=139 ) gibt es übrigens schon richtig viele deren Status sich auf „An Lieferdienst übergeben“ geändert hat.
Meiner hat sich auch heute am frühen Mittag aktualisiert an übergeben. Bei Info steht dann noch 1-2 Tage bis zum letzten Status der bis 48 stunden dauern kann. Habe am 9.9 reserviert & am 13 bestellt.
Aber solang es bis zum Wee kommt ist mir eigl egal ob nun Freitag oder Samstag :p wieso auch immer.
Telekom:Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom
Das habe ich eben per SMS bekommen
Hallo zusammen. Ich habe mir mal erlaubt den Beitrag ein wenig zu aktualisieren. Entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Aktuell liegt einiges bei mir an. Entschuldigt dies bitte ;).
@Holger – Wie sieht dein Status anhand des Trackings der Sendungsnummer aus?
Die Sendung ist unterwegs zur Zustellbasis, Wird ausgeliefert morgen
6-er, Silber mit 128 GB wurde heute Morgen um 04:35 im Ziel-Paketzentrum bearbeitet und soll zwischen 12:30 Uhr und 15:30 (DHL) geliefert werden . Was ich mich freue……. 🙂
Heute Morgen um 9:50 geliefert alle Achtung telekom,
@Holger: Poste doch bitte Deine ersten Bilder auf unseren Social Media Kanälen oder sende diese dem Alex zu. Danke Dir und viel Spaß mit Deinem neuen Gerät.
Tja, hatte am 11.09.14 reserviert und am 12.09.14 bestellt. Als Neukunde bin ich ja auf dem allgemein angegebenen Lieferstatus angewiesen, dieser sagt Iphone 6, 64GB Liefertermin zwischen 15.09.+20.09.14. Bisher leider keine Sendungsnummer oder Ähnliches bekommen. Lediglich eine Email, dass mein Iphone etwas länger braucht?!? War das eine standard Email ??? Schade eigentlich, habe das widerrufene(Hatte zuerst bei O2 bestellt, am selben Tag jedoch widerrufen aufgrund des Netzes möchte ich eh zu T-Mobile wechseln) heute in der Hand gehabt, es allerdings ungeöffnet wieder zurück geschickt.
Kann man noch Hoffnung haben dass es heute oder morgen kommt? Hatte auch Lieferung zwischen 17+22Uhr angegeben, oder bekomme ich auf jeden Fall vorher die Sendungsnummer zugeschickt.
So könnte ich heute und Samstag was besseres machen als zu warten