Am 30. Mai 2013 laden wir herzlich zum 15. iPadBlog GetTogether Event ein, bei welchem wir den Schwerpunkt auf das Thema iPad Terminals setzen.

(Anmerk. d. Red.: Wahnsinn, wenn wir bedenken, dass wir am 26. November 2015 schon das 27. iPadBlog GetTogether Live-Event respektive App-Treff feiern).

Zurück zu den iPad Terminals. Diese müssen stabil und sicher das iPad auf einem Messetag umhüllen. In diesem Beitrag stellen wir Euch ein sinnvolles Zubehörteil vor, welches für mich die Vorstufe des iPad Terminals darstellt. Es geht um eine sichere Befestigung des neuen iPad an jeder beliebigen VESA-Halterung.    

Verständnis und Gedankengang eines iPad-Nutzers

Für uns iPad-Besitzer ist das Tablet nicht nur ein Werksinstrument. Ein Hammer oder ein Schraubenzieher sind eher solche Werkzeuge, doch wir verbinden Emotionen, Design und hohe Funktionalität mit dem iPad. Daher ist es die logische Konsequenz, dass wir das Tablet sicher schützen wollen. Soweit so gut. Der folgende Befestigungsschutz richtet sich an Nutzer des weit verbreiteten VESA-Standards.

iPadBlog im SecureBack VESA montierbarer iPad Sicherungsrahmen

VESA-Norm – Was bedeutet das?

Die VESA Norm ist ein bekannter internationaler Befestigungs-Standard für Plasma- und LCD-TV-Geräte. Eine Aufschrift am Gerät verrät, ob es sich um einen Befestigungsstandard von VESA handelt.

VESA Kensington

Somit ist Euer iPad VESA-tauglich, was die Befestigung und den Einsatzradius Eures iPad stark erhöht. Ganz gleich, ob es in Eurem Büro, im Warteraum oder auf dem Messestand ist. Mit dem SecureBack VESA montierbarer iPad Sicherungsrahmen setzt ihr auf ein bereits bekanntes System. Nicht nur Kensington setzt auf diese Norm, sondern auch Apple direkt. Den iMac gibt es auch mit integriertem VESA Mount Adapter.

VESA am neuen Apple iMac

Macht mehr aus Eurem iPad

iPad mit SecureBack VESA montierbarer iPad Sicherungsrahmen an WandbefestigungDiejenigen unter Euch, die ihr iPad im Businessbereich einsetzen: Der montierbare Kensington SecureBack VESA iPad Sicherungsrahmen macht ein einfaches iPad zu einem speziellen und besonders sicheren gewerblichen Tool. Er verfügt über eine integrierte ClickSafe-Sicherheitsverankerung und einen integrierten VESA-Adapter, der sich mit jeder beliebigen VESA-kompatiblen Montagelösung verbinden lässt. Zudem verhindern die Ein/Aus-Tasten-Abdeckung und die optionale Home-Tasten-Abdeckung eine unbefugte Manipulation. Hierfür wird ein selbstklebendes Plättchen auf die Halterung bzw. auf den Home-Button angesetzt. Das System ist rasch ineinander gesteckt und die nötigen Schrauben für Eure VESA-Befestigung werden mitgeliefert. Theoretisch könntet ihr somit das iPad dort befestigen, wo ihr das iPad zur Überwachung einer externen IP-Cam habt oder wichtige Informationen zu Demozwecken ablaufen sollen. Ein einfacher Digitaler Fotorahmen wäre ebenfalls denkbar.

Funktionen im Überblick:

  • Mit nur einem Klick lässt sich das ClickSafe-Schloss (nicht inbegriffen) an der integrierten ClickSafe-Verankerung befestigen.
  • Geeignet für VESA-Montage an jedem Schreibtisch, an der Wand oder an einer Bodenbefestigung
  • Die VESA-Halterung verfügt über vier M4-Gewinde mit einem Abstand von 100mm x 100mm und 75mm x 75mm.
  • Eine optionale Home-Tasten-Abdeckung verhindert Manipulation und unbefugte Verwendung.
  • Die integrierte Abdeckung der Ein/Aus-Taste verhindert ein versehentliches Ausschalten des iPad.
  • Der Sicherheitsriegel bündelt die Lautsprecherausgabe und erhöht so die Lautstärke ohne zusätzlichen Stromverbrauch.
  • Die ClickSafe-Verankerung befindet sich auf derselben Seite wie der 30-polige Stecker, was die Kabelführung erleichtert.
  • Das SecureBack-Case schützt Rückseite und Kanten vor Stößen und Kratzern.
  • Kompatibel mit iPad 2 und dem neuen iPad.

 

FileMaker Plattform auf iOS

Die Preisrange

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei EUR 69,00. Bei diversen Versandhäusern haben wir es schon für EUR 42,- gesehen, allerdings waren dann auch nur noch zwei Stück auf Lager.

Schiebestück, um die beiden Teile der iPad-Befestigung zu fixieren

Gewinnmöglichkeit

Ihr möchtet das Produkt gewinnen?

Dann nutzt facebook:

  • Besucht unsere facebook-Gruppe unter facebook.iPadBlog.de
  • Ihr gelangt direkt in die Fotokategorie zu unserer Aktion „ONE iPadBlog“
  • Oben rechts geht Ihr auf „Fotos hinzufügen“ und ladet Euer Bild hoch, was Euch mit einem iPad zeigt.
  • Als Bildunterschrift schreibt Ihr, wo (Stadt, Land, Kontinent) Ihr Euer iPad nutzt und setzt noch „KENSINGTON“ ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert